Seriös  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 16.04.2014 16:15 Uhr
Thema: Re:Captain Amerka 2 /w Edit Antwort auf: Re:Captain Amerka 2 /w Edit von Fuse
>>>Dark Knight fand ich (im Ggs. zu Begins) ziemlich meh.
>>
>>Hm, so gehts.
>
>?


== Oh/So unterschiedlich können Meinungen sein/etc (keine besondere Bedeutung)


>Das (drive) habe ich schon öfter gehört. "Begins" hat bei mir aufgrund der Bildästhetik und gerade der ziemlich ruhigen Erzählweise die richtigen Synapsen getriggert. Vielleicht täuscht mich meine Erinnerung auch etwas, aber es war auch der Grund, weswegen ich schrob, dass ich Beginns schlecht mit den meisten anderen Superheldenfilmen vergleichbar finde. Dark Knight entsprach eben doch wieder stärker dem "Standardschema" derartiger Filme. Wohl v.a. darum empfand ihn als zu lang und streckenweise auch langweilig. (Wundert mich aber nicht, das es viele genau andersherum sehen.)

Naja, wahrscheinlich genau deswegen.  Mich hat Begins eher kalt gelassen und ich bin noch vor dem Hype in die Vorstellung von Dark Knight, da war bei mir wohl viel Spielraum um positiv überrascht zu werden.


>>Andererseits muss man natürlich anerkennen dass Marvel/Disney ihr Handwerk schon sehr gut beherrschen und die Zielgruppe fast immer gut bedient wird.
>
>Mhh mhh... Ich hab Iron Man 2+3 nicht gesehen, kenn aber zwei comicaffine Personen, der beide Sequels trotz "guter" Kritiken ziemlich deppert fanden. Aber im Groben dürftest Du recht haben. Das Niveau der Verfilmungen ist insgesamt ziemlich hoch.


Wie gesagt, persönlich sind mir die Titel ziemlich egal, aber man muss dass in Relation zur Konkurrenz und/oder Vergangenheit sehen.  Daneben kann man Disney zugute halten dass sie tatsächlich Leute wie Branagh, Whedon, Gunn, etc. mit den Titeln betrauen, alles relativ mutige (oder zumindest unorthodoxe) Entscheidungen für einen Haufen geldgeiler Anzugträger, zumindest zum damaligen Zeitpunkt.


>Setz die Erwartungen nur nicht ZU hoch an die Story. :)

Keine Angst, dafür war die "Beförderung" des Captains dann doch nicht hoch genug.
< Auf diese Nachricht antworten >