Seriös  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 15.04.2014 15:51 Uhr
Thema: Re:Captain Amerka 2 /w Edit Antwort auf: Re:Captain Amerka 2 /w Edit von Fuse
>Dark Knight fand ich (im Ggs. zu Begins) ziemlich meh.

Hm, so gehts.  Wann hast du die beiden Filme gesehen?  Ich habe die Batman Filme jeweils nur einmal, gleich zum Release im Kino gesehen (bei Dark Knight vor dem Hype, bei Begins gabs keinen echten Hype).  Dark Knight hatte IMO schon wesentlich mehr "Drive" als Begins, evtl war ich aber auch einfach nur positiv überrascht.  Bei Begins war man irgendwie nur froh dass er verglichen mit den Schumacher Dingern "doch ganz nett war".  So zumindest damals mein Eindruck.


Habe aber auch nicht gerade viel Superheldenkram gesehen. Was Marvel angeht zuletzt "Thor" auf DVD, davor "The Avengers". Den Hammergott fand ich gut, die Rächer noch etwas besser. Umgehauen hat mich aber keiner von denen. Der Captain #2 rockt bis auf "Begins" (der nun wirklich völlig anders funktioniert und somit kaum vergleichbar ist) alle genannten Kandidaten mühelos weg.

Ich kann mit den Marvel Sachen auch nicht viel anfangen, Thor hab ich mal als Inflight Movie mitgenommen, bei Avengers war ich sogar ziemlich enttäuscht da ich wegen Whedon und den ganzen Jubelarien etwas mehr erwartet hatte (wobei Whedon im Kino IMO immer schon eher schwach war (ja, Toystory 1 und so, ich weiss)).

Andererseits muss man natürlich anerkennen dass Marvel/Disney ihr Handwerk schon sehr gut beherrschen und die Zielgruppe fast immer gut bedient wird.


>EDIT: Was den Film auch bemerkenswerter macht als seine Kollegen: es IST schon auch ein bisschen Politthriller. Kein tiefgründiger und ziemlich geglättet. Dennoch ist die Geschichte, das Drumherum (inkl. dem Captain selbst), durchaus interessant und gut erzählt. Er ist nicht einfach nur "nicht dumm", sondern hat schon auch ein klein wenig Substanz. Winter Solder ist nicht Syriana, aber in dem gegebenen Rahmen ist's schon unique.

Danke.  Der Captian wurde gerade von der "Meh" Liste auf die "irgendwann mal bei Gelegenheit ansehen" Liste versetzt.
< Auf diese Nachricht antworten >