Fuse  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 14.04.2014 22:04 Uhr
Thema: Re:Captain Amerka 2 /w Edit Antwort auf: Re:Captain Amerka 2 von Seriös
>Wie hat dir der Film im vergleich zu anderen Superheldentiteln (Marvel Sachen, Dark Knifght) gefallen?

Besser.

Dark Knight fand ich (im Ggs. zu Begins) ziemlich meh. Habe aber auch nicht gerade viel Superheldenkram gesehen. Was Marvel angeht zuletzt "Thor" auf DVD, davor "The Avengers". Den Hammergott fand ich gut, die Rächer noch etwas besser. Umgehauen hat mich aber keiner von denen. Der Captain #2 rockt bis auf "Begins" (der nun wirklich völlig anders funktioniert und somit kaum vergleichbar ist) alle genannten Kandidaten mühelos weg.

EDIT: Was den Film auch bemerkenswerter macht als seine Kollegen: es IST schon auch ein bisschen Politthriller. Kein tiefgründiger und ziemlich geglättet. Dennoch ist die Geschichte, das Drumherum (inkl. dem Captain selbst), durchaus interessant und gut erzählt. Er ist nicht einfach nur "nicht dumm", sondern hat schon auch ein klein wenig Substanz. Winter Solder ist nicht Syriana, aber in dem gegebenen Rahmen ist's schon unique.

***Diese Nachricht wurde von Fuse am 15.04.2014 11:38 bearbeitet.***
< Auf diese Nachricht antworten >