Knut  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 14.04.2014 15:25 Uhr
Thema: Re: Bengaluru - das München Indiens! Antwort auf: Re: Bengaluru - das München Indiens! von Don Cosmo
>>Durfte Anfang April ca. 1 Woche beruflich nach Bengaluru und hatte auch 2 halbe Tage zum umschauen (ich möchte dazu anmerken, ich war noch nie in Mittel-/Südamerika, Afrika, oder Asien ;).
>>Hier ein paar Eindrücke:
>>[https://www.flickr.com/photos/87012358@N03/sets/72157643909596814/]
>
>Wow, ziemlich coole Photos, diese Farben teilweise fast schon künstrlich grell. Vor allem in den Schalen, unpraktisch wie Sau, aber schaut natürlich toll aus. Super ist auch der Familienausflug auf dem Roller, hehe.
>Was genau (oder in etwa, je nachdem) hast Du da beruflich gemacht und wie kommt der Vergleich zu München zustande?
>
>cheers
>DON


Danke.
Ich habe dort mit einem Kollegen ein Training im Bereich klinischer Forschung abgehalten; wie es dazu kam ist etwas komplexer.

Der Vergleich zu München stand irgendwo auf einer Reiseseite/Reiseführer, da Bangaluru die westlichst angehauchte Stadt Indiens sei.
Der westliche Part kommt jetzt auf den Bildern nicht so raus, aber es gab dort neben wilden Märkten z.b. auch Ligne Rose und Specialized Bike Shops, die hätten auch in München stehen können. Hardrock Cafe, KFC, McD, Starbucks alles da. Das kommt daher, da in Bengaluru, neben großer Textilindustrie, das IT-Zentrum ist; z.B. hat Microsoft hier wohl eine größere Niederlassung usw.
< Auf diese Nachricht antworten >