a gentle breeze  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 07.04.2014 18:19 Uhr
Thema: Re:Damn you, Mothership!! Antwort auf: Re:Damn you, Mothership!! von Don Cosmo
>Hmmm, auf den Beamer habe ich bislang nicht gespart oder geschielt, dafür braucht man dann auch die richtige Crew, nech? Also Mantis...se? Also mehrere Aliens der Rasse Mantis. Oder diese Angriffsroboter. Findet sich aber halt alles eher zufällig. :(

Naja, eine Mantis reicht für den Anfang, die Steinmenschen können zur Not auch gut kämpfen und die brauchen afaik nicht mal Luft. Es macht großen Spaß, sein Spiel darauf aufzubauen andere Schiffe nicht zu zerstören, sondern zu kapern und intakt zu lassen. :)

>>dort diese inklusive ihrer Bedienung zu zerstören (als erstes der Raktenwerfer, der dritte von links), jedoch eine davon intakt zu lassen (zweite von links), denn ohne Crew schaltet das Mothership auf AI um und und der Kampf wird noch härter.
>
>Moment, was zerstören und was ganz lassen? Wie viel Crew muss über bleiben?


Es gibt doch diese kleinen Separees, in denen die Geschütze installiert sind, nicht? Wenn du da die Männlein umlegst, kommt denen niemand zu Hilfe und sie können auch nicht fliehen, weil kein Weg rein oder raus führt. Als erstes kannst du das dritte Gerät von links zerstören, indem du den Transporter benutzt um dort zwei, möglichst erfahrene Crewmitglieder reinzubeamen. Feind umhauen, Gerät zerstören und wieder rausholen. Wenn es zu frickelig wird, ruhig ausgiebig Gebrauch von der Pausenfunktion machen (wenigstens am PC ist das wichtig). Dann die eigene Crew wieder heilen und zur nächsten Geschützstation, dabei darauf achten, wenigstens ein menschliches Wesen auf dem Mothership am Leben zu lassen. Am ehesten bietet sich dafür iirc die zweite Waffenstation von links an.

>Wie kann ich das gleichzeitige Schießen denn beeinflussen?

Auf dem PC mit der Taste v soweit ich mich erinnere, weiß nicht, wie es auf dem IP ist. Der Vorteil liegt darin, dass das Schild beim gleichzeitigen Waffengebrauch sich nicht wieder aufladen kann, gegnerische defensive Drohnen nicht gemütlich einen nach dem anderern Angriff abwehren, etc.

>Ich hatte jetzt das erste Engi-Schiff, den IonBlastII, dazu BurstLaserII und eine MarkI und eine MarkII-Angriffsdrohne. Das funktionierte eigentlich ganz gut (hätte aber auch die DefenseDrohne gut brauchen können. Habe das bisserl vergurkt, da man die Reihenfolge der Drohnen im Kampf dann nicht ändern kann und einer der Zoltan somit IMMER die MarkI-Drohne geladen hatte).

Ich schreibe das aus dem Gedächnis, deshalb kann ich die Details leider nicht so gut einschätzen.
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