Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 07.04.2014 09:57 Uhr
Thema: Re:Ender's Game... Antwort auf: Ender's Game von Sascha
>Die Zukunft der Menschheit ist in Gefahr: eine gigantische Invasion von Außerirdischen steht bevor. Diese wäre größer als je zuvor und würde das Ende der Erde bedeuten. Verzweifelt sucht die militärische Allianz der internationalen Gemeinschaft nach einem Ausweg. Die Rettung wäre nach Meinung von Commander Mazer Rackham nur unter den heranwachsenden Elitesoldaten seiner Militärschule im All zu finden. (Kino.de)

War es nicht eher Graff (Ford), der so denkt und weniger Rackham (Kingsley), der sowieso erst ganz am Ende aufkreuzt?

>Hatte ich doch recht, es ist ein Kinderfilm! Bin ja guten Kinder- und Jugendfilmen nicht abgeneigt - Betonung liegt aber auf "Gut". In der ersten Stunde spielt wenig Inneinander. Überhasteter Einstieg, zu viele Baustellen in zu kurzer Zeit und das trotz einer sehr überschaubaren Anzahl an Darstellern. Neben ein paar Teens und Twens spielen die meiste Zeit nur drei Erwachsene mit. Starship Troopers für Kinder.

Wenn es wenigstens ST4Kids gewesen wäre. Hatte mir da mehr erhofft, das BootCamp war eher ein SneakerCamp. Alles war viel zu lasch...
Aber zumindest fand ich das Casting von Ender sehr gelungen, auch wenn ich mir gewünscht hätte, daß er weniger mit verweinten Augen in der Gegend herumstehen könnte.

>Dialoge und Schauspieler  sind zumeist auf dem selben Niveau. Zweite Hälfte des Films fand ich gelungen, zum Ende hin wird's aber gut Spannend, aber im gesamten viel zu Blass, viel zu unstrukturiert. Rettet gerade noch so einen mittleren Daumen.

Fand ihn auch nur mittelmäßig. Allerdings auch deswegen, weil schon sehr früh klar war, daß was mit dem Heldentod von Rackham geschummelt war, diese letzte Simulations-Schlacht keine Simulation sein würde und der komische Traum noch wichtig werden würde ... wobei das dann noch mal total random war. "Raus aus der Tür, bisserl latschen, Queen finden." Äh, ja.

cheers
DON
< Auf diese Nachricht antworten >