Seriös  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 06.04.2014 20:33 Uhr
Thema: Re:Snow Piercer / DREIHUNDERTUNDEINS Antwort auf: Re:Snow Piercer / DREIHUNDERTUNDEINS von Fuse
>>Hoffentlich ist Bong nicht größenwahnsinnig geworden und widmet sich das nächste mal wieder Stoffen die inhaltlich zwei Nummern kleiner sind.
>
>Ich kenne ehrlich gesagt nur "Memories of Murder" von ihm. Den Onkel Raúl und ich damals aufgrund einer megakruden Szene in "Dropkick" umgetauft haben.


Was heisst einer Szene, die Prozedur wurde bei jedem Verdächtigen wiederholt.  Als Freund schwarzen Humors hats mich jetzt weniger gestört.  Ich habe das jetzt aber auch weniger als reinen "Slapstick" sondern eher als Satire auf die Polizeimethoden im Südkorea der 80er aufgefasst.  Der Film spielt irgendwann mitte der 80er, das Kwangju Massaker war nur ein paar Jahre vorher und Südkorea nach wie vor eine knallharte Militärdiktatur.

Wennn du garnichts mit MoM anfangen konntest sind Mother und Monster aber wahrscheinlich auch nichts für dich.  Mother geht ungefähr in die gleiche Richtung wie MoM.  Monster ist eben ein reiner, aber gut gemachter, Genre Film.  Davon abgesehen hab ich nur noch den relativ frühen und kleinen Film "Barking Dogs Never Bite" von ihm gesehen, welcher (wahrscheinlich wegen fehlendem Budgets) quasi nur aus schwarzem Humor besteht.
< Auf diese Nachricht antworten >