Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 01.04.2014 13:05 Uhr
Thema: Re:Ehrlicher und Kain heißen die! Antwort auf: Re:Ehrlicher und Kain heißen die! von Icheherntion
>Schon mal ganz gut zusammengefasst. Ich schau ja nur 1-2 Tatorte Pro Schaltjahreszyklus, vielleicht habe auch einfach ein "glückliches" Händchen und erwische nur die schlimmen.

Kann gut sein, kann auch noch Tatorte "von früher" betreffen. Schimanski oder jetzt Tschick Niller (nach Dittsche) sind natürlich sehr geschmacksabhängig. Deswegen geht mein Hinweis auch an Samiel, der angekündigt hatte, mal einen Tatort hier zerreissen zu wollen, daß er sich dann bitte doch einen Münsteraner anschauen soll.
Wie gesagt, ich sehe "Tatort" nicht als graue Masse und da ist eine ganze Menge Mist dabei, viele sind gut und manch einer wirklich hervorragend (ganz spontan "Borowski und die Frau am Fenster").

>Aber im Prinzip ist das für mich immer wie Lindenstraße mit Polizei.

Lindenstraße habe ich nie wirklich bewußt gesehen, aber da würde mich schon interessieren, wo die Parallelen versteckt sein sollen? Schauspielerische Leistung oder Drehbuch oder Relevanz?

>Da schaue ich lieber noch die Vorabendkrimikommödien im Ersten. Die sind von den Stories her vergleichbar, aber wenigstens noch mit ein wenig deutschem Holzhammerhumor unterlegt.

Mir persönlich ist da die Mischung meist zu unausgegoren. Vielen der Serien fehlt es entweder an Charakterköpfen, weswegen man es schaut oder an spannenden Fällen. zB "Alles Klara" ist leider total platt, obwohl ich Wölkchen Dingsbumms mag, aber das wird als extrem seichte Miss Marple nach zwei Folgen dröge. Dazu gesellen sich im Monatstakt neue Serien ("sumthing-sumthing in Holstein", "Hase und ... Hund(?)", jetzt das mit Friesland), nur um irgendwen zu hooken und dann in den Dunstkreis des Rests zu ziehen. Oder auch die Sokos in Wien und Kitzbühl und Hinterdupfing.

Wirklich sehenswert empfinde ich nur noch "Hubert & Staller", weil Tramitz und vor allem von Lüttichau als Duo so fantastisch harmonieren. RosenheimCops hab ich mal gerne gesehen, aber da ist die Lösung des Falls leider immer mehr in den Hintergrund getreten.

Naja, will eigentlich nur sagen: Da ist natürlich nicht alles Gold, aber eben auch nicht alles scheiße.

cheers
DON
< Auf diese Nachricht antworten >