Icheherntion  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 01.04.2014 12:11 Uhr
Thema: Re:Ehrlicher und Kain heißen die! Antwort auf: Ehrlicher und Kain heißen die! von Don Cosmo
>Was spricht denn grundsätzlich gegen Tatort, mal davon abgesehen, daß Deutsches Fernsehen natürlich per se scheiße ist und Tatort nur für Rentner und deren Wunsch nach Gerechtigkeit gegenüber Verbrechern und/oder Ausländern (=sowieso Verbrecher) Rechnung getragen werden? Teilweise sind einige Tatort wirklich so gestrickt, aber weder der Großteil, noch die der besseren Ermittler/Autoren. (Ausnahmen bestätigen die Regel.)

Schon mal ganz gut zusammengefasst. Ich schau ja nur 1-2 Tatorte Pro Schaltjahreszyklus, vielleicht habe auch einfach ein "glückliches" Händchen und erwische nur die schlimmen. Aber im Prinzip ist das für mich immer wie Lindenstraße mit Polizei. Nur nicht so spannend. Da schaue ich lieber noch die Vorabendkrimikommödien im Ersten. Die sind von den Stories her vergleichbar, aber wenigstens noch mit ein wenig deutschem Holzhammerhumor unterlegt.
< Auf diese Nachricht antworten >