Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 31.03.2014 10:56 Uhr
Thema: Re:Hat gestern wer "Borowski und das Meer" gesehen? Antwort auf: Re:Hat gestern wer "Borowski und das Meer" gesehen? von Tux
>*g* Ich habe das so verstanden, dass diese Fabrikhalle Adam gehörte bzw. er dort häufiger war, und dann hat Borowski dieses Bild gesehen und sich gedacht "hah, das ist sein Urlaubs-Wohnsitz, da versteckt er sich". Nein, nicht wirklich plausibel.

Also wenn das dem seine Fabrikhalle war (wobei ich das sehr kurios fände, ich meine, der Mann war Steuerprüfer/Vertragsaushandler, was macht der mit so einer Halle?), hätte man die doch schon früher mal durchsucht? Wenn dem dann auch noch der Leuchtturm gehört, hätte man das doch im Grundbucheintrag gefunden?
Also das war irgendwie ... "nicht plausibel" ist harmlos.

>Was ich aber nur halb verstanden habe (war noch in der Eisdiele, habe also evtl. wichtige Szenen verpasst)

Du kannst Dir ein Eis bei Deiner schlanken Linie auch erlauben!

>Adam hat auf sich schießen lassen absichtlich, ist mit den Bleischuhen ins Wasser (um lange genug unten zu bleiben) und irgendwo wieder hoch. Die Leiche aus dem Wasser hatte nix damit zu tun?

Die Leiche aus dem Wasser war "irgendein Ertrunkener", der Adam ähnlich sah, bis auf den Bart. Von dem haben sie dann DNA in den Trockenrasierer von Adam gepackt, damit die Leiche nachher über diese DNA zweifelsfrei als Adam identifziert werden konnte. Am Anfang hat man gesehen, wie sich Adam mit einem Rasiermesser geschnitten hat.

>Wer hat geschossen?

Seine Frau, aber eben nur "in Richtung von Adam", damit der sich dann im rechten Moment vom Schiff werfen kann. Grundsätzlich hatten seine Frau und er geplant, daß sie beide den Tod vortäuschen und dann abhauen, aber Adam selber wollte lieber mit der kleinen Schwarzen abzwitschern. Warum sie sich dann zwischenzeitlich als Mörderin stellt, war mir auch nicht so ganz logisch...

>Und warum rennt Adam noch angeschossen aber sehr fit ins Haus um sehr kurz danach tot zu sein.

Bauchschuss, da stirbt man am Verbluten nach einer Weile. Wie kurz danach Borowski auf Adam schaut ... unklar. Evtl. hat Adam ihm aber davor noch gesagt, was der finale Joker ist --> Vortrag seiner Geliebten inkl. Mordvideo.

>Ich finde Borowski und Brandt klasse, die Handlung maximal Durchscnitt. Mittlerer Daumen mit Pluspunkte weil gute Kommissare.

Borowski mag ich sehr gerne, rangiert ganz oben. Man merkt nur den steten Wechsel des ruhigen Typen hin zu einem offeneren. Das hier trifft es ganz gut: [http://www.sueddeutsche.de/medien/tatort-kiel-borowski-und-das-meer-es-gibt-nur-ein-rudi-voeller-1.1923945]
Der angesprochene "Borowski und der Engel" kommt im übrigen morgen um 22 Uhr im NDR.

cheers
DON
< Auf diese Nachricht antworten >