D@niel  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 24.03.2014 09:09 Uhr
Thema: Pollenallergie Antwort auf: Hypochonder resurrected! von Liyah
Ging dieses Jahr schon im Februar los. Hasel und Erle. Aber noch relativ moderat.
Aber die schlimmste Zeit steht noch bevor. Die Birkenblüte. Normalerweise hat sich das immer Anfang April bemerkbar gemacht und dauerte dann bis Mitte/Ende Mai. Dann kann ich mich wieder auf Jucken in den Augen und im Rachen und eine 6 Wochen lang dauerverstopfte Nase freuen. Letztes Jahr habe ich, weil das allergische Nasenspray in Bezug auf Öffnung der Nase nichts brachte, normales Nasenspray über längere Zeit genommen. Was das Problem im Nachgang sogar verschlimmert hat, weil ich das dann wieder absetzen musste und noch eine Woche länger eine verstopfte Nase hatte.
Und obwohl ich allergische Beschwerden schon habe seit ich 13 oder 14 war, ist es erst in den letzten 3 bis 4 Jahren so richtig schlimm geworden. Und mit schlimm meine ich, dass ich mich in der Zeit richtig krank fühle.
Und obwohl die Vorhersage im Moment kaum Pollen misst, merke ich es schon leicht.

Gruß
Daniel
< Auf diese Nachricht antworten >