dixip  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 08.03.2014 03:12 Uhr
Thema: Re:Star Trek - Into Darkness Antwort auf: Re:Star Trek - Into Darkness von DG
>Ich weiß ja nicht, wie du so zu "anderen normalen" Hollywood-Filmen stehst, aber sobald ich nicht genervt oder gelangweilt werde und recht amüsiert bin, ist der Film für mich gut.
>
>Und mich nervte nix und ich war sehr amüsiert.


Wir reden hier immerhin von STAR TREK. Da reicht mir ein "ich war sehr amüsiert" halt überhaupt nicht! Hey, ich guck auch ein Transformers 2 und bin amüsiert. Aber der Film ist trotzdem schrottreif schlecht.

Ich sehe die Kritik ähnlich wie Don. Ich freue mich, wenn sie Enterprise-Porn abliefern, also 2 Std. Kamerafahrt mit der GEILEN Optik von dem Schiff. Dazu coole Musik, da geht mir das Herz auf. Aber die Crew... die Dialoge... die Story... das ist alles Trash und es tut weh, das anzugucken.

Ich guck momentan sporadisch die Classic Star Trek Serie. Das war auch Trash und die Schauspieler schlecht. Als sie dann aber die Filme gemacht haben, waren die Charaktere und auch die Schauspieler aber schon Ikonen. Da hat die Wirkung dadurch gepasst.

Was wir mit Stark Trek TNG inkl. Star Trek 7-10 und Star Trek DS9 sowie Star Trek Enterprise bekommen haben, hat aber ne ganz andere Ebene, was dann Tiefe, Botschaft, teils auch schauspielerische Qualität (Patrick Stewart!) und Story angeht. Dagegen wirken Star Trek 11&12 schlicht lächerlich!

Ich bin aber auf Star Trek 13&14 gespannt. Mal gucken, wo sie jetzt hinmarschieren. Irgendwo schwingt ne Mini-Hoffnung mit, dass irgendwann nicht nur Fanservice-Referenzen und Storyhäppchen zum Action-Fest zusammengeschustert werden, sondern wir mal wieder einen SciFi-Film mit etwas mehr Tiefe bekommen.
< Auf diese Nachricht antworten >