Rinoa  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 07.03.2014 09:40 Uhr
Thema: Re:Rutschfeste Schneidebretter Antwort auf: Rutschfeste Schneidebretter von Don Cosmo
>Und Spülmaschinenfest sind sie natürlich auch noch.
>Eigentlich mag ich schon Holzbretter zum Schneiden am liebsten, allen voran Bambus, aber welche zu finden, die beim Schnippeln nicht hin-und-her rutschen, ist schwierig bis unmöglich. Und wenn man dann mal Zwiebeln oder Fisch drauf schneidet, dauert es lang, den Geruch wieder weg zu bekommen. Lang weinweichen im Spülwasser ist halt nicht so ratsam...
>
>Auch bei Geflügel fühl ich mich sicherer, das ganze Ding in den Geschirrspüler zu packen. Nun habe ich mir drei Stück gekauft in unterschiedlichen Größen (beim V-Markt und weiß den Namen des Herstellers nicht) für 6, 7 und 8 Euro auch recht preiswert und kann endlich wieder problemlos ein Brot mit härter Kruste schneiden, ohne das Brett mit fest halten zu müssen oder da ein feuchtes Tuch unterlegen zu müssen!
>
>Was es da auch noch gab, war ein Brett mit Bambus auf der einen und Plastik auf der anderen Seite, ebenfalls rutschfest, aber nicht spülmaschinenfest. Evtl. nehm ich das beim nächsten mal mit.
>

Geht wohl nicht anders, wir haben das auch so. Bambus und Kunststoff für hygienisch kritische Sachen wie Fisch und Geflügel. Bei Zwiebeln nehm ich auch die Kunststoffbretter, einfach wegen des Geruchs.
< Auf diese Nachricht antworten >