DG  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 25.02.2014 09:59 Uhr
Thema: Re:ÖPNV! Antwort auf: Re:ÖPNV! von turzilla
>>die fehlende Rücksichtnahme ist zu anderen Zeiten auch da
>
>Meine Tochter geht seit September in die Schule. Auf dem Weg dahin müssen wir über zwei Zebrastreifen. In den 6 Monaten bin ich beim Abholen zwei mal fast überfahren worden, mindestens ein mal am Tag stehen wir am Zebrastreifen und werden einfach ignoriert. Der Rekord besteht aus 6 durchfahrenden Autos und das trotz Erstklässler Warnweste. Einmal ist einer, der schon angehalten hatte, wieder losgefahren, weil wir sicher gehen wollten, daß der Gegenverkehr auch wirklich anhält und es ihm zu lange gedauert hat. Und wir leben in einem 3000 Seelen Dorf.


Ja, im Verkehr (....) haben es IMMER alle am allereiligsten!

>Wenn im Supermarkt eine neue Kasse öffnet, bleib ich mittlerweile einfach stehen. Dauert es halt länger.

Ach, bis die neu geöffnete Kasse mal besetzt ist, dauert es ja auch seine Zeit. Und wenn man dann doch mal da steht, fehlt denen ein Schlüssel oder die kommen nicht aus den Puschen...

>Einmal wollte ich mit zwei Milchbeuteln in der Hand zur frisch geöffneten Kasse wechseln, als mir der Hintermann seinen mit zwei Bierkisten bepackten Wagen in die Seite gerammt hat. Er hat sich nicht mal entschuldigt!

O.o

Die Freundin von meinem Bruder hätte direkt den Typ zusammen geschrien (macht die schon, wenn die einer aus Versehen touchiert mit dem Wagen) und 3 Fässer geöffnet im Laden.

Aber nicht mal ein "Sorry" ist schon arm.

>Als Yuna noch im Kindergarten war,

Ist der Name aus Bild-ähnlichen Gründen verfremdet oder heißt die Tochter wirklich so?


Dem Rest kann ich so zustimmen.

Etwas lolig finde ich immer, dass sich z. B. die Anwohner in einer 30er Zone über die "volle Pulle durch heizenden Fahrer" aufregen, wenn dann aber mal geblitzt wird, sind grundsätzlich die Anwohner ganz oben beim Fotoshooting dabei. Packse disch an Kopp! :)
< Auf diese Nachricht antworten >