dixip  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 21.02.2014 00:49 Uhr
Thema: Re:Facebook kauft WhatsApp Antwort auf: Re:Facebook kauft WhatsApp von D@niel
>Wie wäre es mit dem guten alten ICQ oder meinetwegen Jabber, wenn Du jemanden kennst, der es nutzt? Ersteres war ja vor einigen Jahren auch noch extrem verbreitet.

ICQ war aber halt auch damals nur unter "Computermenschen" so verbreitet. Das Thema mit dem "jemanden kennen, der es nutzt" ist ja grad eins der Probleme vieler Dienste, die Facebook (the EVIL) und nun noch stärker WhatsApp überwunden haben. WhatsApp ist längst bei ganz normalen Menschen angekommen, die selbst über Email noch schwer zu erreichen sind.

Das ist halt imo unerreicht, dass man nur ne Handy-Nr braucht und dann das Gegenüber nur noch selbst WhatsApp nutzen muss und schon ist der Kontakt möglich. Das ist wirklich auf dem Niveau von SMS, was die Einfachheit angeht, dafür aber mit viel mehr Möglichkeiten und halt auch kostenlos abhängig vom Internetzugang.

Bei anderen Messaging-Diensten muss man afaik idR halt immer noch mit dem "Anderen" innerhalb des Dienstes "befreundet" sein, also á la Xbox Live die "Freundschaft beschließen".
< Auf diese Nachricht antworten >