Tux  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 18.02.2014 11:24 Uhr
Thema: Re:Lieblings Kapseln ... Antwort auf: Re:Lieblings Kapseln ... von Rinoa
>>Wir sind bisher ziemlich begeistert von unserem Wiedereinstieg bei Nespresso. Deutlich leiser und wartungsfreier als ein Vollautomat, mehr spontane Auswahl der nächsten Sorte und einfach total lecker.
>
>Sag ich ja :) Vollautomat-Puristen werden uns aber sicher nur belächeln. Aber gerade die spontane Auswahl an Sorten, wie die schreibst, ist für mich ein riesen Vorteil. Sauber machen ist auch nicht der Rede wert.


Absolut. Und vor einem Jahr hätte ich mich selber belächelt. :)

>>Besonders rocken tut:
>> - Caramelito rockt immer noch, hallo Don!
>
>Den hab ich noch nicht probiert. Den Ciocattino fand ich als Milchspezialität ganz nett. Ich hab mich aber mittlerweile an die stärker gerösteten (und damit säurearmen) Sorten rangearbeitet und mag echt den Arpeggio (9), Livanto (6) und Decaffinato Insenso (7) am liebsten. Kazaar muss ich  mal noch testen.


Ja, Arpeggio und Livanto sind auch meine beiden Lieblings Espressos von den normalen. Ich finde aber auch alle drei Pure Origins sehr lecker. Der (11) und (12) (einer davon ist ja Kazaar) ist mir doch etwas zu stark, der INDRYA von India (oder so) ist das stärkste, was ich noch mag.

>> - Cappuccino ist viel leckerer als unserem Vollautomat, dazu ein leichter Espresso (Volluto) und ein Schuß Vanille Sirup rein, sensationell.
>
>Da stellt sich jetzt aber die Frage, warum das so ist. Sollte das ein Vollautomat nicht besser können? Ich vermute mal, dass es an der Kaffeauswahl liegt?


Naja, warum besser? Vielleicht genau so gut. Ist ja genau die gleiche Technik beim Milchaufschäumen. Evtl. habe ich immer die falschen Bohnen über Jahre genommen, oder die Technik hat sich weiter entwickelt oder Nespresso verwendet einfach ein besseres Kaffee / Milch Verhältnis. Schmeckt mir jedenfalls aus der Nespresso deutlich besser.


Tux
< Auf diese Nachricht antworten >