Tux  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 06.02.2014 11:20 Uhr
Thema: Re:Smartphonezombies... Antwort auf: Re:Smartphonezombies... von Don Cosmo

>>Wie geht es ihr eigentlich? Und ist sie jetzt 6 Wochen krank geschrieben?
>
>Ja, bis Mitte März, dann gibt es im KH die Nachsorge-Untersuchung. Aktuell geht es, Ausschlag wurde weniger, Tabletten schlagen ihr allerdings etwas auf den Magen, weswegen sie die Dosierung reduzieren will. Dafür Schulterschmerzen von den Krücken und wegen dem schweren Schuh ein Ziehen in der Achillessehne. Das Thrombose-Mittel muss ich ihr spritzen, aber passt schon. Muss ihr halt viel helfen, Anziehen, Sach bringen, Kissen aufschütteln, Getränke für den Tag bereit stellen...
>Und dann den ganzen Rest alleine machen: Katzen versorgen, Kochen, Wäsche waschen, Staub saugen/wischen, Fegen, Abspülen... Komme insofern zu nix anderem mehr.
>In 2 Wochen werden die Fäden gezogen und der Kramerverband kommt runter, dann sollte die Mobilität besser werden.


Das ist krass, so lange krank zu sein. Das ist ja quasi ein Jahresurlaub am Stück, auch wenn es natürlich kein Urlaub ist. Kann mir gut vorstellen, dass Du noch weniger spielst als sonst, also gar nicht. Drücke die Daumen, dass die Welt in zwei Wochen besser aussieht.

>>TR fand ich damals auch toll, habe aber irgendwann mit dem Lesen aufgehört.
>
>Ohne fehlt mir was, sind nicht immer hochwertig geschriebene Artikel, aber besser als der sonstige oberflächliche Schund wie SPON und Welt und Co. Und man lernt eben viele Dinge in Sachen Technik etwas kennen.


Ja, ich würde mir auch mal wieder eine kaufen, aber ich glaube, normale Zeitschriften Läden haben die gar nicht.

>>Überhaupt finde ich, dass wir heute alle viel zu viel Multitasking machen. Aber das ist ein großes Thema ... :)
>
>Beim Multitasking schätzt man ja die Resultate meist besser ein, als sie eigentlich sind (etwa Autofahren und nebenher telefonieren/rauchen/quatschen/trinken/rasieren/essen/essen kochen (alles schon gesehen)). Das liegt nicht nur daran, daß man sich nicht voll auf den einzelnen Prozess konzentrieren kann, sondern auch daran, daß die Einschätzung selber ein weiterer Prozess ist und der ebenso überschätzt wird.
>Stand so in der TR, wo auch sonst.


Ein Grund mehr die TR zu lesen.


Tux
< Auf diese Nachricht antworten >