Sascha  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 02.02.2014 20:27 Uhr
Thema: Prakti.com Antwort auf: Scharfe Filme: HD-Empfehlungen für Genre-Fans! von Don Cosmo

Komödie mit Owen Wilson und Vince Vaughn als Verkaufs-Veteranen, die ihren Job
verlieren, aber als Praktikanten bei Google neuen Lebensmut gewinnen. (Kino.de)


Leidlich lustige Laberkomödie, wie erwähnt mit Owen Wilson, Vince Vaughn und... Google.
Google ist das all beherrschende Thema in dem Film. Man hätte da wahrscheinlich eine
beliebige Workplace Komödie machen können, aber man hat eine Google Workplace-Komödie
daraus gemacht. Was eigentlich okay ist, weil Google ein tolle Hauptquartier hat und
jede Menge tolle Sachen dort drin. Aber irgendwie hätte man sich das auch sparen können.
Man weiß auch schon früh, wo die Reise hingehen wird - das bunte zusammengestellte Team
der Übrgigbleiber erlebt ein Happy End ("Hallo, Spoiler?!"). Der ist - wie so oft -
stellenweise recht sympathisch, was aber - auch wie so oft - nicht reicht um ihn über
die Zeit zu retten.

Die völlig unmotivierte 15 Minuten andauernde Party-N-Titten-Einlage hätte man sich
sparen können - die kommt aber in der Normalfassung wohl kürzer und züchtiger rüber.
Auch wenn Google toll ist, mit tollen Menschen und kostenlosen Alles im Haus, bleibt
der Daumen unten.

Tiya Sircar hat mir aber gefallen. Wie eigentlich der restliche Cast (mit John Goodman,
Rose Byrne, Josh Gad, Dylan O'Brien, Tobit Raphael u.a.) auch.
< Auf diese Nachricht antworten >