Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 01.02.2014 20:27 Uhr
Thema: Taken 2 (BR / Extended Cut) Antwort auf: Scharfe Filme: HD-Empfehlungen für Genre-Fans! von Don Cosmo
Nun, wenn man sich den ganz Kontextfrei anschaut und mal ausblendet, daß "der Ami" sich hier in Istanbul aufführt wie der Elefant im Porzellanladen, dann wäre es ein ganz durchschnittlicher Actionfilm ohne große Höhen und Tiefen. Eigentlich wäre das Setting (die erschossenen Thugs haben auch Familie und sind nette Vattis und Brüdas! Die muss man rächen!!) auch nicht so verkehrt, wenn in dem Film nicht schon wieder Dutzende an Thugs sterben müssten.

Im Gegensatz zum ersten, der mir vom Pacing her immer noch ganz hervorragend gefällt, kommt hier nur ganz selten wirklich Spannung auf. Zudem fragt man sich, welche Mittel eigentlich wirklich noch gerechtfertigt sind (Handgranaten-Ortung, Embassy-Häuschen kaputtfahren, Sach zu Klump fahren) und warum der Mann nicht mal zur Rechenschaft gezogen wird?

Naja, naja, dann ist die Action auch recht flott zusammengeschnitten, aber wenigstens nachvollziehbar. Mit ganz viel gutem Willen und weil Liam Neeson einfach so eine geile Stimme hat, gibt es einen zittrigen, mittleren Daumen. Wenn dann demnächst noch mehr Albaner erschossen werden sollten, lass ich es aber wohl bleiben...

cheers
DON
< Auf diese Nachricht antworten >