Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 31.01.2014 10:03 Uhr
Thema: Kick-Ass 2 (BR) Antwort auf: Scharfe Filme: HD-Empfehlungen für Genre-Fans! von Don Cosmo
Oh Mann, wie kann man nach dem fulminanten ersten Teil (der zwar auch so seine Schwächen hatte, aber nicht SO) einen derart belanglosen Titel raushauen? Mir ist der Cast ja supersympathisch, auch die neuen "Superhelden" (Turk aus Scrubbs, Jim Carrey (sic?), die Night Bitch und co...), aber die Story ging so vollkommen ohne Twist und Höhepunkte vor sich hin. Wenn ich da an "Big Daddy Kills" denke oder die Szene, in welcher er gefoltert wird und Hit Girl dirigiert ("gooooing intooo Oveeerdraaaaiiiiivvveeee!"), unterlegt mit eigens komponierter, klasse Mucke ... da liegen leider Welte dazwischen.

Gewalt auch nur olles CGI, Musik mehr wannabe-cool als wirklich cool, der Ziehvater ebenso lame. Daves Dad war aber korrekt, allerdings abzusehen, was passieren würde. In den besten Momenten wirkte es wie ein aufwändig produziertes Musikvideo, in den meisten zu bemüht, der Flow war nicht da, der den ersten noch ausgemacht hatte.

Naja, gerade so ein mittlerer Daumen, ein dritter "richtiger" Teil nach den beiden Origin-Teilen wäre aber durchaus was, das ich mir gerne ansehen würde. Kommt aber wahrscheinlich nimmer...

cheers
DON
< Auf diese Nachricht antworten >