Tux  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 27.01.2014 16:03 Uhr
Thema: Re:Einschaltquoten Antwort auf: Re:Einschaltquoten von Don Cosmo
>>Dann kannst Du Dir die Zeit sparen, ich denke, der Tatort war der beste aus dem Saarland bisher.
>
>Mir haben Kappl und Deininger eigentlich ganz gut gefallen.


Sorry, ich meinte, den besten von den drei neuen Tatorten mit dem neuen Kommissar.

>>Es kommt halt immer auf den Maßstab an, aber eine Sendung, die für mich eine 3/10 wäre, würde ich keine 90 Min gucken.
>
>Es ist ja immer die Hoffnung, daß es sich noch fängt oder besser wird. Und was will man denn mit dem restlichen Abend machen, wenn man schon 40-50 Minuten investiert hat?


Auch wieder wahr.

>>1. Stellbrink schlägt Vorgänger Kappl und Deininger
>>Diese Zuschauerzahl wird die Verantwortlichen im Saarländischen Rundfunk besonders freuen: 9,50 Mio. Zuschauer sind für den "Tatort" ohnehin ein toller Wert, doch insbesondere die Tatsache, dass die Vorgänger Kappl und Deininger mit ihren sieben Krimis nie 9,50 Mio. erreichten, dürfte die SR-Macher darin bestätigen, die richtige Entscheidung getroffen zu haben, als sie Kappl und Deininger in Frührente schickten und Devid Striesow als neuen Kommissar Stellbrink verpflichteten. Wie erwähnt: Zuletzt war ein "Tatort" aus dem Saarland 1993 stärker - damals noch mit Kommissar Palu. Im jungen Publikum sahen den Krimi am Sonntag 3,01 Mio. 14- bis 49-Jährige - Platz 2 hinter dem RTL-Dschungel.

>
>Naja, wie gesagt, einen zweiten schaue ich mir noch an. Evtl. lag es auch am Regiesseur. Aber wenn es so gut ankam, wird der Stil wohl beibehalten...


Es würde mich sehr überraschen, wenn Dich der nächste Saarland Tatort mehr begeistern würde.


Tux
< Auf diese Nachricht antworten >