Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 26.01.2014 21:37 Uhr
Thema: Re:Eigentlich jemand Interesse an Gebogenen OLEDS? Antwort auf: Re:Eigentlich jemand Interesse an Gebogenen OLEDS? von dixip
>Denk mal 5-10 Jahre zurück! Hattest Du da eine Röhre mit mehr als 80cm (=32')?

2006 habe ich IIRC den HD-Ready gekauft, 42 Zoll.

>Denk mal 5-10 Jahre zurück! Konntest Du dir vorstellen, dass Du 2m vor einem 42-55' Fernseher sitzen würdest?

Also vor 8 Jahren war es so.

>Es geht doch dahin, dass der Fernseher GRÖßER sein soll als das Sichtfeld, also á la Kino. Dann kriegt man doch erst das Mittendrin-Feeling. Wenn dann noch der MS-Kram mit dem Ambilight+++ dazukommt, holy shit. Wenn die Wände zum Bildschirm werden (~10 Jahre), dann hat man doch eh Bildschirme mit 2,50m x 4m-5m.

Wenn das in der Wand drin verbaut wäre, vielleicht, aber dann müssten da auch die meisten Regale und der Kratzbaum weg. Und ich weiß gar nicht, ob ich da ein zweite-Reihe-im-Kino-Gefühl haben will, wo ich den Kopf und die Blickrichtung dauernd verändern muss, um alles zu sehen. Und gerade "größer als das Sichtfeld" ist doch Murks bzw. sinnlose Verschwendung, wenn ich es nur peripher sehe. Als Ambilight+ kann ich es noch verstehen, aber "echte" Bildinformationen, auf die man sich nicht konzentrieren kann ... ich kann es mir noch nicht vorstellen als wünschenswert.

>Ich freu mich drauf.

Naja, Preis abwarten und was es da für Content gibt. "Das Bigger, das Better, the german motto", klar, es steckt in uns allen, aber ob wirklich sinnvoll und umsetzbar steht auf einem anderen Blatt.

>(jaja, Beamer... kostet halt nur mit Leinwand 2000€+ & Thema Ton (Beamer an einem Ende des Raums, Ton am anderen usw. ...)

Ich hab ja jetzt auch nur TV-Boxen für den Sound. Hab keine Lust da Boxen zu verteilen, Platz für Subwoofer auch nicht. Was taugt dieses Bose-One-System?

cheers
DON
< Auf diese Nachricht antworten >