Sascha  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 19.01.2014 19:57 Uhr
Thema: Immer Ärger mit 40 Antwort auf: Scharfe Filme: HD-Empfehlungen für Genre-Fans! von Don Cosmo

IÄm40 ist einer der Filme, wo man eigentlich nach fünf Minuten genug hat, der dann aber
noch 129 Minuten vor sich hat. Als dann noch Jason Segel auftaucht, ist alles klar. Das
ist vor allem keine reine Komödie, eher eine Dramedy, in der alles aber auch alles so
richtig nach dem Motto: "Frau Müller?/Ja, ich bin Frau Müller/Frau Müller, Derrick, von
der Polizei/Polizei?/Ja, Polizei. Es geht um Ihren Mann.../Meinen Mann?; totgelabert wird.
Absolut nerviger Scheiß. Gibt aber dennoch zwei gute Sachen: Es gibt im Film nämlich einen
Lost-Strang. Die Tochter (Toll: Judd Apatows Tochter) schaut dort gerade einen Lost-
Marathon und darum wird eine richtig schöne Story gebaut inkl. Serienausschnitte und der
wird gegen Ende (wieder mal) etwas sympathischer, stellenweise richtig schön. Schade.
Mit Good-Will der mittlere Daumen (wegen Lost und dem Ende).

Die "Kindertisch"-Toiletten-Szene in den Extras ist einfach nur Hilarious. Unbedingt
anschauen. Eigentlich hätten die mit den Kids in dem Film (u.a. auch Ryan Lee) eine
eigene Komödie machen sollen. Ich glaube, ich schaue auch noch mal die letzte Lost-Folge.
< Auf diese Nachricht antworten >