michelangelo99  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 19.01.2014 14:28 Uhr
Thema: Re:Am besten ist Antwort auf: Am besten ist von RouWa
>Sie hat also auf jeden Fall nachgeholfen, allerdings nicht in einem Umfang, dass das Endergebnis ein völlig anderes ist als "out of camera". Sie hat nur aus einer sehr guten Grundlage ein herausragendes Ergebnis gemacht.

Das ist der Punkt. Egal, wie sie das angestellt hat, das Ergebnis ist umwerfend. Natürlich wurden da etliche Regler hin und her geschoben und mit dicken Unschärfefiltern nachgeholfen. Diese Art von Kunst muss man erst mal so hinkriegen, ich stehe total auf diesen Stil.

>Das Licht in Russland scheint besser zu sein. Allerdings muss man ihr zugestehen, dass sie die Fotos zu Zeiten macht, wo das gute Licht tatsächlich da ist.

Hmm? Warum muss man ihr das "zugestehen"? Ich hole meine Knipse auch nur raus, wenn gutes Licht da ist, du nicht auch?  Natürlich ist das Licht in den o. g. Aufnahmen gut, die Hauptfaszination ihrer Bilder ergibt sich aber für mich in den durchgängig tollen Kompositionen und einem famosen Gespür für Farbgebung und Blicklenkung in der Nachbearbeitung.
< Auf diese Nachricht antworten >