Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 16.01.2014 13:14 Uhr
Thema: Hauch des Todes (Ludwigshaven) Antwort auf: Ohne Krimi geht die Mimi nie ins Bett (Tatort&Krimis <3) von Don Cosmo
Boah, wie mich das Team laaaangweilt. Hab zwar erst einen anderen von Odenthal und Kopper gesehen, aber weder können die beiden irgendwie Emotionen glaubhaft rüber bringen, noch hat man das Gefühl, daß hinter der Kamera irgendwer kompetentes sitzt. In der Polizeistube geht es jedenfalls zu wie auf dem Hauptbahnhof, weil man der Meinung ist, geschäftiges Treiben am besten dadurch darstellen zu können, daß ständig wer von den Plattfüßen durch das Bild läuft. Ohne Übertreibung gingen da 20 Leute in einem etwa einmütigem Gespräch vor den Hauptakteuren hin und her.

Der Fall war auch sehr konstruiert, ehemaliges Muttersöhnchen will sich nun an seiner verstorbenen Mutter rächen und macht Frauen in seinem Taucherglockenschiff mit viel Zellophan und Erstickungstüte kalt, damit er sie wie verpuppende Raupen aufhängen kann, am Ende sieht (was ein Zufall) Odenthal der Muddi noch total ähnlich, weswegen sie das letzte Opfer sein soll.
Dazu bricht er auch einmal in ihre Wohnung ein und hinterläßt einen Hinweis. ... Was haben die beiden Kommissare dann keine 3 Filmminuten für eine glorreiche Idee? Sie soll sich doch mal etwas erholen vom Stress. Am besten daheim. *zonk*

@Samiel: Also wenn Du Dir wirklich mal einen anschaust, dann bitte, in HerrSaschasNamen, München, Köln, Kiel oder natürlich Münster, von mir aus auch Hannover, aber NICHT von Konstanz (Blum und Perlmann) oder Ludwigshafen und so auf den Rest schließen.

Klare 6 und für mich das Ende für Ludwigshafen.

cheers
DON
< Auf diese Nachricht antworten >