Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 13.01.2014 11:54 Uhr
Thema: Re:ORF2, Heute, 20:15, Tatort: Vergeltung (Wien) -nt- Antwort auf: ORF2, Heute, 20:15, Tatort: Vergeltung (Wien) -nt- von Don Cosmo
Ich mag ja die Österreicher und vor allem der Krassnitzer ist ein Sympathieträger allererster Güte mit seinen stahlblauen Augen. Die Neuhauser (Bibi) hat auch was, ist aber mir fast schon zu radikal.

Worum ging's? Gewaltbereite Jugendliche werden auf die selbe Art ermordet, wie sie davor ihre Opfer umbrachten oder misshandelten. Wer hat aber dieses Insiderwissen über die Taten? Moritz und Bibi kämpfen dabei nicht nur gegen Unbekannte, sondern auch gegen sich, denn Bibi ist durch ihre Arbeit in der Sitte dem Alkohol verfallen, findet für alles fadenscheinige Ausreden. Letztendlich kann Moritz nicht nur sie den richtigen Weg einschlagen lassen, auch im Fall wird klar, es geht alles vom Psychologen aus, der die Jugendlichen betreut, dessen Frau allerdings selber Opfer ebenjener wurde und nun in der Psychiatrischen Klinik ihr Dasein fristet. Als Werkzeug nutzt er eine Jugendliche, die er über Manipulation und Drogen zum Racheengel verbiegt.

Am Ende bleibt bei mir so eine 2-3 über, was auch daran liegt, daß der Fall sicherlich eine Art Bindegliedfolge darstellen soll mit der Einbindung von Bibi als Sidekick. Hätte man die Folge davor auch gesehen, wäre es vielleicht weniger ruppig, so schreckt sie als "seelisches Wrack" zu sehr vom eigentlich Geschehen ab.

cheers
DON
< Auf diese Nachricht antworten >