Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 12.01.2014 12:47 Uhr
Thema: Gestern Frankfurt-Tatort "Der Tote im Nachtzug" Antwort auf: Ohne Krimi geht die Mimi nie ins Bett (Tatort&Krimis <3) von Don Cosmo
War also Król (oder Kròl?) als Steier und Kunzendorf als Mey, hat mir gut gefallen, weil er so bärbeißig ist und auch mal nicht ganz steif nach Gesetz und Vorgaben ermittelt wird. Sie ist da durchaus ein interessanter Gegenpol, aber als Charakter nicht vollkommen glaubwürdig mit den komischen Outfits.

"Kurz" zum Inhalt: in einem Nachtzug aus Polen wird ein Mann erschossen aufgefunden. Als der Zug gestoppt wird, flieht ein Mann spektakulär, Opfer und Flüchtling kannten sich, wie man später herausfindet. Beide waren in Drogengeschäften im Kundus verwickelt, das Opfer als Bundeswehrarzt, der Flüchtling als Mittelsmann. Erster wurde dann unehrenhaft entlassen und plant seinen Selbstmord so, daß der ehemalige Komplize als Täter erscheint, was letztendlich seiner Frau 250k Euro einbringen soll über seine Lebensversicherung. Die Ermittler finden das heraus und auch die Tatwaffe, belassen es aber bei Mord, da der Flüchtling bei einer Drogenübergabe ohnehin stirbt, was die Fallschirmjäger zulassen, die da wohl auch mit drin stecken.

Bekommt von mir eine 2.

cheers
DON
< Auf diese Nachricht antworten >