Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 02.01.2014 16:59 Uhr
Thema: It's a good day to die hard... Antwort auf: Scharfe Filme: HD-Empfehlungen für Genre-Fans! von Don Cosmo
Uff, was soll ich sagen? Ich dachte ja erst, die ganzen schlechten Wertungen wären übertrieben, der vierte wurde auch recht (aber nicht so) abgewatscht und der hat mir eigentlich ganz gut gefallen. Der fünfte aber ...

Ich will gar nicht ins Detail gehen, weil es der Film auch nicht tut. Es sind nicht unbedingt Logiklöcher, es fehlen Szenen oder Übergänge entweder aus Lieblosigkeit oder keinen Bock oder warum auch immer. Nicht, daß man der Geschichte nicht folgen könnte, aber sie motiviert zu keiner Sekunde zum Mitfiebern, wenn sie derart hingeschludert von Szene zu Szene hetzt. Und Willis ruft immer "Jesus!" anstelle "FUCK!"

Die Autoverfolgungsjagd zu Beginn (wobei sie so lange ist, daß man erstes Drittel sagen muss) ist absoluter Lückenfüller. Nix wichtiges passiert, es geht nur viel zu Bruch, aber weder einfallsreich noch spektakulär, keine Idee bei der Kamera und viel zu wenig russische Schrottkarren unterwegs. Und ein wenig dachte ich mir "So viel anders als in den RU-Dashcam-Videos ist das nun auch nicht..."

Der weitere Plot mit Chernobyl ... naja. Super finde ich aber die Strahlungssauger. Wenn die sowas erfinden können, warum dann noch waffenfähiges Uran klauen? Damit macht man Fantastilliarden, baby!

Daumen rauscht in den Keller, pfui.

cheers
DON
< Auf diese Nachricht antworten >