Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 17.12.2013 08:18 Uhr
Thema: Tür-Öffnungs-Knopf-Dauer-Drücker! Antwort auf: Ick wer zun Schwein! (der neue Genervt-Sei-Thread) von D@niel
Generell sind viele Menschen der Meinung, wenn man nur energisch oder oft genug auf etwas drückt, dann geschehen Dinge schneller. Sei es bei der U-Bahn kurz vor dem Stillstehen der Tür-Öffner oder an der Ampel der Fußgängerampel-Knopf.

Am besten ist aber, wenn sie in der U-Bahn stehen, trotz rot leuchtendem Licht wie wild auf dem Knopf herumdrücken, aber wie so oft just in dem Moment, wo das Licht auf Grün wechselt und man auch wirklich was bewirken könnte mit seinem Knopfdruck, da wird aufgehört zu drücken und verdutzt darauf gewartet, das was passiert.

Ich kann ja verstehen, daß der einfache Geist oftmals Zusammenhänge sieht, wo keine sind, etwa wenn man oft genug drauf drückt, dann passiert ja doch das Erhoffte (unabhängig davon, ob man nun gedrückt hätte oder nicht, aber Aktion->Reaktion stehen eben hier "offensichtlich" in einem Zusammenhang), aber ich kann nur mit dem Kopf schütteln. Anscheinend reflektiert kaum noch wer sein Handeln...

Habe auch erst letztens wieder eine Gehirnakrobatin gesehen, die auf die Anzeigen der Fahrtrichtung der Rollentreppen gedrückt hat wie eine Bekloppte. Irgendwer hat irgendwann damit angefangen, da drauf rumzutippen und kurz darauf oder gar im selben Augenblick blieb die Rolltreppe stehen. "OH!", denkt sich da der Kleingeist: "Das sind ja Knöpfe! Diese Tatschskriens, von denen ich so viel gehört habe!" Seitdem macht es ein Affe dem anderen Affen nach.
Aber, keiner von denen kommt auf den simplen Gedanken, daß wenn das WIRKLICH Knöpfe wären, was wäre denn dann, wenn da grad wer runter fährt, ich stoppe mit Knopfdruck die Rolltreppe und starte sie nach oben? Jaja, macht ja keiner, weil die Menschen total lieb und fürsorglich und rücksichtsvoll sind...

cheers
DON
< Auf diese Nachricht antworten >