Clubmaster  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 09.12.2013 22:01 Uhr
Thema: Re:Fuji X-E2 Antwort auf: Re:Fuji X-E2 von Knut

>Hm, das ist natürlich nicht so einfach. Ich fotografiere doch oft auf Reisen, beim Wandern, Biken etc. quasi im "Vorbeigehen", habe oft kein 30 sec. für Bildkomposition, einstellen und abdrücken, da ist Zickigkeit nicht hilfreich. ;)

Naja, jede Kamera kann man ja auf quickshoot einstellen. Bei der X-E2 würde ich Shutterspeed und Blende voreinstellen und Auto-ISO an, dann läufts!
>
>>>Naja ein UWW gibt es ja für Fuji noch nicht, das wäre für Northern Lights schon wichtig, sonst wäre es wohl schon geschehen.
>>
>>Gibt eine 14mm 2.8 prime, die wahnsinnig gut ist. Nächstes Jahr kommt dann das 10-23mm Zoom, da setze ich meine Hoffnungen rein.
>
>1000 Steine für das 10-24 ist aber auch ne Ansage.... und bis Februar könnte es knapp werden mit dem 10-24. Wie lichtstark ist das denn? Bei mFT geht es im UWW Beteich erst bei f4 los, aber dafür dort auch voll nutzbar....


Das Zoom ist auch f4, dafür immerhin konstant. Und die Fujis sind auf allen Blendenstufen nutzbar, die sind den Preis wirklich wert.

>Die beiden Fuji Zooms sind schon sehr nett, aber auch schon recht groß und schwer (wenn man von mFT kommt).

Nicht wenn man sie mit den einzigen Zooms vergleicht, die besser wären: Nikon holy trinity 2.8. Und das sind FF Linsen.

>>>Wenn Du mit der Kamera vertrauter bist, bitte berichten.

wird gemacht.
< Auf diese Nachricht antworten >