Clubmaster  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 07.12.2013 15:37 Uhr
Thema: Re:Fuji X-E2 Antwort auf: Re:Fuji X-E2 von Knut

>Argh , mach mich nur feddich....
>Ich schwanke ja immer noch ob ich mir für meinen nächsten Northern Lights Trip eine Fuji mit dem 12er Zeiss zulegen soll. im image comparotor fand ich sie jetzt zwar schon besser als meine EM-5 , ca. eine iso Stufe, aber nicht so krass, dass das die doch nicht ganz geringe Investition rechtfertigen würde.
>und dann kommst Du mit sowas daher.


Man muss dazu sagen, dass die Kamera ziemlich zicking ist, wie alle Fujis. Die gibt dinge wie die geposteten genauso aus wie völligen trash unter eigentliche guten Lichtbedingungen. Man muss da sehr genau wissen, wie man damit umgehen muss, ich kann es noch nicht.

>Naja ein UWW gibt es ja für Fuji noch nicht, das wäre für Northern Lights schon wichtig, sonst wäre es wohl schon geschehen.

Gibt eine 14mm 2.8 prime, die wahnsinnig gut ist. Nächstes Jahr kommt dann das 10-23mm Zoom, da setze ich meine Hoffnungen rein.

>Gratulation zur Kamera. Was für Objektive hast du schon dafür?

18-55mm und 55-200mm. Letzteres ist noch ne ganze Ecke schärfer als das "Kit"-Zoom, das allerdings mit normalen Kitlinsen qualitativ nicht viel zu tun hat. Ich komme mit Primes nicht gut zurecht, aber wenn ich irgendwann mal wissen sollte, welche Brennweiten "meine" sind, dass kauf ich mir sicherlich die entsprechende Pimes, denn die sind wirklich klasse. Die Zooms sind aber glücklicherweise kaum schlechter, weswegen ich denen erstmal den Vorzug gegeben habe.
>Wenn Du mit der Kamera vertrauter bist, bitte berichten.

>Viel Spaß damit. :)

Donke, wie geasagt, an einem tag liebe ich die Kamera, am nächsten denke ich "das könnte mein smartphone auch". problem wird aber wahrscjeinlich eher ein paar Zentimeter hinter der Kamera liegen, wie häufig.
< Auf diese Nachricht antworten >