Sascha  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 07.12.2013 06:56 Uhr
Thema: Wer hackte das SPD Telefonnetz? Antwort auf: Extrablatt, Extrablatt, Hannibal überquert die Alpen! von Don Cosmo

Kritische SPD-Mitglieder hatten in den vergangenen Tagen Anrufe von einem Mann
erhalten, der sich als Mitarbeiter Nahles ausgegeben hatte. Am Telefon drohte
er ihnen Konsequenzen für ihre Karriere an, falls sie bei der Mitgliederbefragung
über die große Koalition mit Nein stimmen sollten.

SPD-Sprecher Tobias Dünow bestätigte auf dpa-Anfrage nur einen Fall. Nach
Informationen von "Zeit online" wurde am Dienstag aber mehrere Juso-Mitglieder
unter einer Telefonnummer des Berliner SPD-Bundesvorstandes angerufen. Wer der
Mann war und wie ihm dies gelingen konnte, ist bislang völlig unklar. "Wir arbeiten
mit Hochdruck an der Aufklärung".

In der SPD-Zentrale wird es für unwahrscheinlich gehalten, dass sich der Anrufer
in das Telefonsystem des Willy-Brandt-Hauses gehackt hat. Damit müsste die Nummer
des Parteivorstandes, die bei den Anrufen zu sehen war, durch eine andere technische
Manipulation auf dem Display erschienen sein. (...)

[http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/drohanrufe-bei-der-spd-nahles-spricht-von-einem-kriminellen-akt-12696085.html]

Hallo?! Wer soll denn das glauben?
< Auf diese Nachricht antworten >