Seriös  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 06.12.2013 17:00 Uhr
Thema: Re:Gravity - hier steht absolut nix neues. :) Antwort auf: Re:Gravity - hier steht absolut nix neues. :) von Knut
>>>Gravity ist da sicher nicht der schlimmste Kandidat, aber auch hier wäre weniger Krach bumm IMO mehr gewesen. Wobei ich  mit der Meinung scheinbar sehr sehr alleine dastehe, also was solls.
>>
>>Nein, das tust Du nicht.
>>Ich kann im Übrigen bis heute nicht nachvollziehen, warum der Film so viele Leute in orgiastische Verzückung versetzt, da ich ihn abseits der visuellen Ebene als komplett unterdurchschnittlich empfunden habe.
>
>Wer sieht den Film denn inhaltlich als grandios an?


Naja, "abseits der visuellen Ebene" beinhaltet schon noch ein bisschen mehr als "anspruchsvolle Geschichte".  SW, Indy und JP sind "Pulp Fiction" (wie 99% des Mainstream Film Angebots), allerdings in Punkto Charaktere und Dramaturgie ein paar Hausnummern über Gravity anzusiedeln.


>Ich lese immer nur, dass den Leuten die visuelle Ebene reicht, um in orgiastische Verzückung zu geraten. Wer da nicht das Hirn auschalten kann und sich mitnehmen lässt, für den ist der Film einfach nichts
>Ich hatte Spaß wie an meinem ersten Star Wars, Indiana Jones oder Jurassic Park; inhaltlich auch alle total flach.


Deine Beispiele sprechen doch für sich?  Wieso sind SW, Indy und JP in den ersten Teil(en) heissgeliebte Klassiker während ihre Zombie-Wiedergänger allgemein nur Verachtung hervorrufen?  Auf der "visuellen Ebene" liefern SW1-3, JP2 und Indy 4 doch genausoviel bzw. noch mehr (viel zu viel...) "bang-for-the-buck".
< Auf diese Nachricht antworten >