Tux  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 02.12.2013 14:42 Uhr
Thema: Re:Bohnen sind lecker ... Antwort auf: Re:Bohnen sind lecker ... von Rinoa
>>Starbucks Bohnen schmecken richtig schön intensiv, Kritiker würden sagen "verbrannt", finde den House Blend sehr lecker. Als nächstes ist die Weihnachtsmischung dran, in einer hübschen roten Verpackung.
>
>
>Hm nö. Stark geröstet ist doch echt nicht das gleiche wie verbrannt. Mich würde nur mal interessieren, wie lange so die beliebtesten Anbieter rösten. Den Billig-Marken wirft man ja zu Recht vor, zu kurz (3 - 5 Minuten) zu rösten, während teuerere Kaffees minimum 12 Minuten geröstet werden.


K.A.
Ich finde nur, dass der Hype um kleine Privatröstereien übertrieben ist. Evtl. müsste ich meinen Kaffee selber mahlen, aber in einem Vollautomaten schmecke ich den Unterschied zwischen ganz frischen "Manufaktor" Bohnen (fausto, speicherstadt) und guten bekannten Bohnen (Illy ...) nicht.


Tux
< Auf diese Nachricht antworten >