Knut  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 19.11.2013 17:18 Uhr
Thema: Re:Ein Kessel Buntes.... Antwort auf: Re:Ein Kessel Buntes.... von michelangelo99
>Sehr schöne und abwechslungsreiche Bilder. Und ich hab sogar Eichhörnchen gesehen :)
>Hast du die vielen Tiere in den USA irgendwo im Zoo abgelichtet oder in freier Wildbahn?
>
>Zumindest dieses schöne Bild sieht ja nach letzterem aus:
>[http://www.flickr.com/photos/87012358@N03/10892386103/]


Danke. :)

Der (Silber?)Reiher war am Strand von Hilton Head Island und ließ sich da in aller Ruhe ablichten, da 5 m links von ihm ein Angler war, vom dem er hoffte ein paar Fische zu bekommen. ;)
Alle Tiere in den USA sind in "freier" Wildbahn geknipst, meistens in State Parks z.B. die Reiher in den Bäumen im Pickney Island State Park, Hunting Island State Park oder die kleinen Korkos in Cypres Gardens (Alles South Carolina).

>Ansonsten gefallen mir die Island-Aufnahmen ausnahmslos gut, da kriege ich richtig Fernweh. Ich mag das schroff-raue Landschaftsbild unheimlich gern, außerdem stehe ich total auf aufreißende Drama-Bewölkung. Die Bilder mit den von hinten angestrahlten Geysiren sind der Knaller, ich glaube, da könnte ich mich auch tagelang austoben :)

Ja Deine Vorliebe für Drama-Himmel habe ich bei Dir gesehen. In unseren Breitengarden bin ich leider zu sehr Langschläfer und ohne Kinder oder Hund die einen früh rausholen, so dass ich hier meistens tolle Lichtstimmungen am Morgen nicht mitbekomme. Aber im Dezember in Island hat man von 10:00-13:00 Sonnenaufgang und von 13:00-16:00 Sonnenuntergang, wenn keine Wolken da sind. ;)
Da bekomme ich dann auch mal dramatische Lichtstimmungen mit :)
Der Geysir war wohl so gegen 12:00 Uhr und wird wohl zu einem meiner all time top shots gehören.
< Auf diese Nachricht antworten >