michelangelo99  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 18.11.2013 16:02 Uhr
Thema: Re:Macht hier jemand Geocaching? Antwort auf: Re:Macht hier jemand Geocaching? von turzilla
>Ich durfte beispielsweise in eine Höhle klettern, dort ein "Drachennest" aufspüren und im Dunkeln Koordinaten lesen, die mit Leuchtfarbe ins Drachenei gechrieben waren. Zum Schluß hat uns ein (fast) echter Drache erwartet.

Klingt witzig, ist mir persönlich zwar schon fast zu zuviel Abenteuer, aber mit den Kids wäre sowas bestimmt mal ein Spaß.

>Leider kommt man mit einem normalen Auto-Navi nicht weit, man braucht schon zu Anfang ein vernünftiges Gps Gerät, wenn man was "finden" will.

Ein stinknormales Handy mit GPS und Routenplaner reicht nicht? Gibt doch bestimmt schon irgendwelche Apps, mit denen man einigermaßen ans Ziel kommt, oder?

>Da ich einige Stellen hier am Ort kenne finde ich es manchmal ganz lustig die Cacher ein wenig zu ärgen, indem ich mich eine Weile an Ort und Stelle herumtreibe, oder in der Nähe auf eine Bank setze, wenn ich mit dem Hund unterwegs bin. Sind nämlich "Muggels" anwesend, darf der Schatz nicht gehoben werden.

Ach, wieder was gelernt. Als ich meiner Kamera dort unterwegs war und ausgiebig Fotos von besagter Mühle gemacht habe, trieb sich noch ein junger Kerl dort rum, mit Rucksack und Karte bewaffnet. Er blieb jedoch immer auffällig weit hinter mir zurück und schaute sich intensiv irgendwelche Bäume und Büsche an, kam aber nicht näher. Wird wohl ein Cacher mit Kodex gewesen sein :)
< Auf diese Nachricht antworten >