Clubmaster  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 17.11.2013 14:36 Uhr
Thema: Re: Mein erstes Jahr hinter der Knipse (lang) Antwort auf: Re: Mein erstes Jahr hinter der Knipse (lang) von RouWa
>>Im FF-Bereich, ja.
>
>Da landet man früher oder später eh. Insofern vestehe ich nicht, dass du zu Olympus willst. Die stellen zwar schöne Crop-Kameras und Objektive her, aber eben keine Kleinbildsensoren.


Ich möchte gar nicht zu Olympus, sondern zu Fuji.

Davon abgesehen: Mein Problem mit FF ist folgendes: Ich gehe nur extrem selten speziell raus um zu fotografieren. Es ist eher so, dass ich irgendwo bin, zwei Stunden Zeit habe und auf "die Pirsch" gehe, das sind meist Gelegenheiten, wo man keine große Fototasche dabei haben kann oder will (ächz). Sagen wir ich bin irgendwo auf Geschäftsreise, da habe ich dann immer schon ein Messenger Bag mit Laptop etc. drin, das ist must-have. Wenn ich allein schon an Check-In in Flughäfen mit FF Equip denke, wird mir ganz schlecht, und zu den Veranstaltungen kann ich neben der Laptoptasche nicht noch ne zweite Tasche mit schwerem Zeug schleppen, bis ich das alle überhaupt mal schussbereit ausgepackt habe ist meine free-time schon vorbei.

D.h. ich habe im Prinzip keine Möglichkeit FF zu gehen, wenn es noch transportabel sein soll und ich werde keine 5000 Ocken für Schrankdekoration ausgeben. Ich nehme die D7000 ja schon nirgends mit hin. So wie ich das sehe habe ich nur zwei Möglichkeiten: 1. Leica (hüstel) oder 2. Auf FF verzichten.

Der beste Kompromiss scheint mir Fuji zu sein.
< Auf diese Nachricht antworten >