michelangelo99  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 14.11.2013 10:31 Uhr
Thema: Re:Mein erstes Jahr hinter der Knipse (lang) Antwort auf: Re:Mein erstes Jahr hinter der Knipse (lang) von Clubmaster
>Die ziemlich abgefahrenen Lichtverhältnisse dort unter der Kuppel haben trotz ansonsten kirchentypisch schummriger Beleuchtung ausreichend hohen Shutterspeed erlaubt, ein Stativ war da nicht beteiligt.

OK, sehr beeindruckend.

>Die D7000 ist eine wirklich tolle Kamera, die erste bei der ich nicht mehr das Gefühl von Kompromissbeladenheit hatte, weder in puncto Bildqualität noch im Handling. Rundum tolles Ding.

Ja, man hört viel Gutes über das Teil. Wozu brauchst du nochmal die X-E2?

>>>Sony RX 100 (wieder verkauft)
>>
>>Warum?


>Die ganze Ergonomie stimmte für mich nicht und die Menüs sind das reine Grauen.

OK, ich kenne jetzt all die anderen Kameras da draußen nicht, aber gerade die Menüs der RX-100 finde ich doch sehr logisch und übersichtlich. Weiß aber auch nicht, ob sich in diesem Punkt was zur RX100-M2 geändert hat.

>Als ich noch wie ein Stasi-Azubi durch die Straßen geschlichen bin erntete ich ständig merkwürdige Blicke und bin auch ab und an angesprochen worden, was ich denn hier mache usw. der Horror!

Hehe, stilecht mit Trenchcoat und Sonnenbrille? Aber ja, das denke ich mir auch, je offensichtlicher, umso unauffälliger. Trotzdem hab ich da echt 'ne Hemmschwelle. Ich werde ja schon komisch angeguckt, wenn ich morgens auf dem Weg zur Arbeit irgendwo rechts ran fahre, um den Sonnenaufgang zu knipsen.
< Auf diese Nachricht antworten >