michelangelo99  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 13.11.2013 17:34 Uhr
Thema: Re:Mein erstes Jahr hinter der Knipse (lang) Antwort auf: Mein erstes Jahr hinter der Knipse (lang) von Clubmaster
Netter Text und sehr schöne Bilder.

Hast du dieses Bild
[http://www.flickr.com/photos/108560762@N04/10834998665/]

mit Stativ oder frei Hand gemacht? Tolle Schärfe und Details, die D7000 scheint ein feines Gerät zu sein, was ich da so alles sehe.

>Sony RX 100 (wieder verkauft)

Warum?

>Nikon D5200 (und wieder verkauft),Fuji X-10 (verkauft), Fuji X-20 (verkauft), Fuji X100, Nikon D7000.  

Alle in einem Jahr? oO

>Was aber wichtig ist: es macht einen Sauspaß und tatsächlich ist der Zuwachs an Lebensqualität- und Intensität bei der Ausübung kreativer Tätigkeiten immens (hatte ich vergessen).

Kann ich nur unterschreiben. Nachdenken, planen, umsetzen, nachbereiten und sich anschließend über das freuen, was letzendlich draus geworden ist. Und ging mal was daneben, ist das auch kein Beinbruch. Man lernt mit jeder missratenen Aufnahme dazu, machts vielleicht das nächste Mal besser und fühlt sich trotzdem saugut dabei. Es gibt wenig, was mir im Moment soviel Spaß macht, wie das banales Einkleben meiner 20x30 Laborprints in das erste "richtige" Album.

>Der Vorgang des Fotografierens an sich ist für mich entscheidend. Die Suche nach Motiven öffnet einem die Augen für Dinge, die man ansonsten einfach nicht bewusst wahrnimmt, das ist schon geil.

Jep, stelle ich auch fest. Man sieht einfach so vieles anders, guckt länger und genauer hin und wartet auf "den Moment". Außerdem komme ich dadurch auch einfach viel öfter raus an die Luft und kriege den Kopf frei.

Mal sehen, irgendwann fahre ich noch mal raus in die Fußgängerzone und versuche an all den Leuten da draußen mein Glück. Fänd ich auch mal ziemlich spannend, aber für sowas
[http://www.flickr.com/photos/108560762@N04/10835024875/]

wäre ich wahrscheinlich zu feige. Einfach mal einer Meute fremder Leute meine Kamera ins Gesicht zu halten, wäre wahrscheinlich nicht mein Ding :) Aber sehr tolles Foto natürlich.
< Auf diese Nachricht antworten >