michelangelo99  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 11.11.2013 18:21 Uhr
Thema: Re:Sony DSC-RX100 M2 - klein, stark, schwarz Antwort auf: Re:Sony DSC-RX100 M2 - klein, stark, schwarz von Escobar
>Sehr schöne Sachen bei. Wo in Deutschland sind die Bilder entstanden, wenn ich fragen darf?

Ausnahmslos alle direkt vor meiner Haustür. Dohren im Emsland, zwischen Osnabrück und Meppen. Wir haben hier recht vielfältiges Terrain und Fläche, viel Moor, Wiesen und Wälder. Da kommen schon recht abwechslungsreiche Sachen vor die Linse.

>Mittlerweile hab ich nen ganzen guten Mix raus, es gibt Bilder da dreh ich an allen verfügbaren Reglern und es gibt Bilder, da lass ich LR komplett LR sein.

Dito. Bei Landschaften schminke ich gerne mal etwas nach oder verpasse den Bildern die vielfältigsten Looks mit komplett verschiedenen Stimmungen. Portraits lasse ich aber zumeist komplett in Natura. Ich habe hier Bilder von meinen Mädels auf der Platte, die kann ich mir stundenlang anschauen, bildschön und völlig unbearbeitet, was mit den Freistellungsmöglichkeiten der Sony auch meistens gar nicht mehr nötig ist.  

>Bis zu welchem ISO Wert kommen aus deiner Knipse denn halbwegs rauschfreie Bilder?

Muss ich mal genauer ausloten. Bislang ist mir aber nichts unangenehm aufgefallen, sollte also ein gutes Zeichen sein :)

>mindestens iso 1600 sollte halbwegs rauschfrei und aus der Hand funktionieren.

Hab dir gerade mal ein Foto mit ISO1600 und kritischem, schwarzen Motiv in den Stream gestellt. Nehme ich später wieder raus, also schnell sein.
[http://www.flickr.com/photos/103179113@N05/10802803263/]

>Bitte den stream updaten, gerne auch kommentiert, ich guck mir sowas für mein Leben gern an.

Wird gemacht, mit den Kommentaren tue ich mich immer schwer. Hier, ein Baum! Dort, ein Pilz! :)

>Vielleicht schafft Daniel dieses Jahr ja auch noch zwei Bilder!

Oh ja, ich warte auch schon.

>Ich guck mir jedenfalls die Woche mal meine Sachen durch und poste dann meinen Berliner Jahresrückblick.

Sehr gerne!

>Viel Spaß mit deiner Sony.

Den hab ich, danke :)
< Auf diese Nachricht antworten >