Escobar  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 11.11.2013 17:16 Uhr
Thema: Re:Sony DSC-RX100 M2 - klein, stark, schwarz Antwort auf: Sony DSC-RX100 M2 - klein, stark, schwarz von michelangelo99
Sehr schöne Sachen bei. Wo in Deutschland sind die Bilder entstanden, wenn ich fragen darf?

>Ich stehe auf kitschig- dramatischen Postkarten-Look bei Landschaftsaufnahmen, >dementsprechend ungezügelt tobe ich mich in LR aus, dessen bin ich mir durchaus >bewusst.

So sehr ich LR mittlerweile zu schätzen weiß, den Geist kriegt man danach kaum noch in die Flasche zurück, ich zumindest musste mich bei meinen sets teilweise dazu zwingen es zunächst mal bei der obligatorischen Belichtungskorrektur zu belassen und mich dann zu fragen: kann das nicht so bleiben? Mittlerweile hab ich nen ganzen guten Mix raus, es gibt Bilder da dreh ich an allen verfügbaren Reglern und es gibt Bilder, da lass ich LR komplett LR sein.

Bis zu welchem ISO Wert kommen aus deiner Knipse denn halbwegs rauschfreie Bilder? Bei meiner ist leider ab 800 Sense, alles was danach kommt muss zwangsweise in den LR OP. Das ist zum Beispiel bei mir jetzt schon ein Punkt auf der Strichliste für die nächste Kamera: mindestens iso 1600 sollte halbwegs rauschfrei und aus der Hand funktionieren. Jaja, wird teuer, ich weiß.

Bitte den stream updaten, gerne auch kommentiert, ich guck mir sowas für mein Leben gern an. Vielleicht schafft Daniel dieses Jahr ja auch noch zwei Bilder!

Ich guck mir jedenfalls die Woche mal meine Sachen durch und poste dann meinen Berliner Jahresrückblick. Viel Spaß mit deiner Sony.

***Diese Nachricht wurde von Escobar am 11.11.2013 17:17 bearbeitet.***
< Auf diese Nachricht antworten >