DG  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 30.10.2013 15:05 Uhr
Thema: Re:N64/SM64/Banjo Fortsetzung Antwort auf: Re:N64/SM64/Banjo Fortsetzung von Don Cosmo

>Kann gut sein, daß die nimmer rockt. Kann mich noch an einige Stellen in der Geisterwelt erinnern, wo man sich aus irgendwelchen Gründen an die Wand drücken musste und Marios Schnauzer nach Popeln absuchen konnte. Oder in seinen Kopf einen Blick werfen...

Was heißt "nicht mehr"... Die Kameras waren doch bei fast allen 3D Spielen scheiße, aber heutzutage wurde das etwas sehr verbessert und das fällt einem dann schlagartig auf ;)

>Ich kann mich jetzt im Detail nicht mehr erinnern, wo genau der Knackpunkt war bei Banjo, aber ich sage auch nicht, daß es ein schlechtes Spiel war. Auf dem hohen Niveau enttäuschen einen aber Kleinigkeiten und da gab es bei Banjo einige Momente, wo ich mir immer dachte "Ach neee, nicht wirklich, oder?"
>Und der Endkampf war so beschissen, daß ich das Spiel dann auch nie beendet habe, Rumfliegen und die Hexe kaputtrammen, wenn sie ihr Schild unten hatte. Klingt toll, musste man davor aber NIE machen, konnte man insofern nicht trainieren und hat nur noch genervt.


Naja, in der Schneewelt musste man die Knöpfe vom Riesenschneemann rammen, in der Wüste so ein Schild auf einer Pyramide.

Aber ich fand den Kampf auch noch nie "gut". Ist aber definitiv machbarer als der letzte Fight bei Banjo-Tooie und das rote Münzen sammeln bei Mario mit der verkorksten Flügelmütze (dieses "Regenbogen-Raserei" oder wie das Extralevel hieß).

>Banjo ist objektiv gesehen ein gutes bis sehr gutes Spiel, aber für mich ist SM64 damals das Gottspiel gewesen.

Ja, es hat halt einen anderen Status, weil es zuerst da war und man dieses WOW!-Erlebnis ja nicht allzu oft reproduzieren kann. ;)

Nichtsdestotrotz: Beides sehr gute Spiele, die man auf jeden Fall gespielt haben MUSS.
< Auf diese Nachricht antworten >