Seriös  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 15.10.2013 17:37 Uhr
Thema: Re:Repeat After Me: Banks Cannot And Do Not "Lend Out"... Antwort auf: Re:Repeat After Me: Banks Cannot And Do Not "Lend Out"... von Seriös
>>
>>Ich versteh's nicht mal richtig.
>
>[http://pp-forum.p44.net/pxmboard.php?mode=message&brdid=1&msgid=265570]
>
>Wird in jedem der 3 Bücher sehr anschaulich behandelt, ist sicher auch in anderen Standardwerken der Fall.


Addendum: Die Texte im S&P's Report in Fußnote 4 könnten interessant sein.  Generell ist der S&P's Report eine Kritik des Money-Multiplier Models, welches in den 3 von mir verlinkten werken Uniform Verwendung findet welches bei "QE" wohl an seine Grenzen kommt.  Die genannten Werke zu "modern monetary theory" könnten ganz interressant sein, oder für Laien (also Leute wie mich) schon zu holprig, keine Ahnung.

Die Art und weiße wie der S&Ps Artikel auf der Schwachsinnswebseite von Barbarian zitiert wird erinnert an Kreationisten die Passagen eines echten Journal Paper zu Evolution bewusst selektiv zitieren um ihren Standpunkt mit einer seriösen Quelle zu untermauern.  Wers braucht
< Auf diese Nachricht antworten >