Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 15.10.2013 08:35 Uhr
Thema: Re:Bourne 1-4 (mit Spoilern!) Antwort auf: Re:Bourne 1-4 (mit Spoilern!) von Macher
>Zehn Ave Maria!

Du weißt, wie so was bei Münchner endet. HALLEEEEE-LUJJJA!

>Nein. Andere Bücher von dem Typen fand ich komischerweise sehr spannend. Ich hätte schwören können, dass ich was zu den Bourne-Büchern im Blog geschrieben habe. Scheinbar nicht.

Ich muss gestehen, daß ich den Blog nicht mehr lese, weil ich ihn nicht mehr lesen kann. Auf Arbeit wird er gesperrt und daheim komme ich zu nix. Würdest Du hier mehr posten, würde Sascha mich weniger mit PMs traktieren, dann hätte ich sicher mehr Zeit!
"Zwanzig Ave Maria!!"
HALLEEEEEE-LUJJJA SAG ICH!

>Die lesen sich wie Bücher zu einem schlechten Film und die werden sogar zunehmend schlechter.

Hmmm, also wann gab es denn das schon mal, daß die Bücher schlechter sind als die Filme?

>Ich weiß gar nicht, wer böses über die Bourne Filme erzählt.

Ich denke, es hat auch viel mit der Antipathie gegenüber Matt Damon zu tun bzw. dem Image, das er durch Team America bekommen hat.

>Es sind die einzigen Filme, die ich auf BluRay gekauft habe. Sie haben meiner Ansicht nach den Action-Film neu definiert und mit der Menschlichkeit des Helden und seinem intelligenten Vorgehen vom Bankrott gerettet in einer Kinowelt, wo man sich über die Dummheit von Michael Bay Filmen beschwert und als Antwort kriegt "Actionfilm muss halt Spaß machen, da will ich nicht denken". Bond will seit Casino Royale Bourne sein. Die letzten zwei Mission Impossible Filme wollen Bourne sein. Taken will Bourne sein. Selbst für die neuen Batman Filme hat Bourne den Weg geebnet. Und die Musik von Batman hat Hans Zimmer von seinem Studiokkollegen John Powell zur Hälfte geklaut.

Hmmmm, dann wäre es aber schön, wenn sie ihre Verfolgungsjagden etwas mehr in diese Richtung bewegen würden. Die Verfolgungsschnittgewitter bei Batman gehören mit zu den schlechtesten Szenen, die ich in diesem Bereich je gesehen habe.

Kann man von Greengrass oder Liman noch was empfehlen? Mr. & Mrs. Smith vom letzteren ja eher nicht...

cheers
DON
< Auf diese Nachricht antworten >