Macher  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 15.10.2013 00:07 Uhr
Thema: Re:Bourne 1-4 (mit Spoilern!) Antwort auf: Re:Bourne 1-4 (mit Spoilern!) von Don Cosmo
>>Komischerweise stimme ich dir bei allem zu.
>
>Tut mir leid.


Zehn Ave Maria!

>>Er hat die ersten drei Bücher geschrieben, die quasi nichts mit den Filmen zu tun haben, wenn man davon absieht, dass um einen Killer mit Amnesie handelt. Der Charakter ist anders, das Ende des dritten Buchs hat soviele Explosionen wie ein Michael Bay Film.
>
>Hmmm, sind die dann zu lesen eher empfehlenswert oder nicht?


Nein. Andere Bücher von dem Typen fand ich komischerweise sehr spannend. Ich hätte schwören können, dass ich was zu den Bourne-Büchern im Blog geschrieben habe. Scheinbar nicht.

>Abweichend von den Filmen wäre ja ein Plus, aber Dein kurzer Abriss klingt eher platt.

Die lesen sich wie Bücher zu einem schlechten Film und die werden sogar zunehmend schlechter.

>Insgesamt hatte ich mit platten Streifen gerechnet, aber eine gewisse Flughöhe kann man durchaus attestieren.

Ich weiß gar nicht, wer böses über die Bourne Filme erzählt. Es sind die einzigen Filme, die ich auf BluRay gekauft habe. Sie haben meiner Ansicht nach den Action-Film neu definiert und mit der Menschlichkeit des Helden und seinem intelligenten Vorgehen vom Bankrott gerettet in einer Kinowelt, wo man sich über die Dummheit von Michael Bay Filmen beschwert und als Antwort kriegt "Actionfilm muss halt Spaß machen, da will ich nicht denken". Bond will seit Casino Royale Bourne sein. Die letzten zwei Mission Impossible Filme wollen Bourne sein. Taken will Bourne sein. Selbst für die neuen Batman Filme hat Bourne den Weg geebnet. Und die Musik von Batman hat Hans Zimmer von seinem Studiokkollegen John Powell zur Hälfte geklaut.

Der Macher
< Auf diese Nachricht antworten >