Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 13.10.2013 12:27 Uhr
Thema: Rango (BR, Spoiler) Antwort auf: Scharfe Filme: HD-Empfehlungen für Genre-Fans! von Don Cosmo
Der Film beginnt relativ komisch, also nicht zum Lachen, sondern das andere komisch. Eventuell soll einem hier verdeutlicht werden, daß Rango (wobei er zu dem Zeitpunkt noch keinen Namen hat) den typischen Wandel durchmachen muss von selbstüberzeugtem Gernegroß, der sich selbst drastisch überschätzt und final brachial auf den Boden der Tatsachen geholt wird, aber so richtig zündet das zu Beginn noch nicht.

War jedenfalls schon kurz davor auszuschalten, danach wird es auch nicht direkt besser, aber fängt sich dann mit der Zeit. Vielleicht liegt es auch in der optischen Darstellung und daß sich erst nach und nach das Westernfeeling mit mehr Charakteren entfaltet. Wobei man auch hier sagen muss, daß ich diesen Mix aus sehr realistisch aussehenden Viechern, die Wild-West-mäßig total verlottert waren, sehr zwiespältig fand. Irgendwie wirkt das manchen Figuren, andererseits schaut es echt abstoßend aus, weil zu detailliert verlottert. Und alles superbraun!

Geschichte war schon in Ordnung, Dialoge haben aber schon eine starke Prägung Verbinski-Depp, so in etwa kann man sich dann wohl auch den Lone-Ranger vorstellen, andere Charaktere waren eher blaß, Optik wie gesagt mir fast schon zu detailiert, aber einem anderen mag das vielleicht gefallen. Gen Ende hin fügt sich dann aber alles ganz schön zusammen, so daß ein mittlerer Daumen rausspringt.

cheers
DON
< Auf diese Nachricht antworten >