Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 13.10.2013 12:07 Uhr
Thema: Synecdoche, New York (Spoiler) Antwort auf: Scharfe Filme: HD-Empfehlungen für Genre-Fans! von Don Cosmo
Okay, ich gebe es zu, ich hab den Film oder die Intention des Films nicht verstanden. Irgendwie hat er mir ja letztendlich doch gefallen, weil er so surreal ist und man immer denkt, jetzt kommt demnächst die Auflösung des Ganzen oder welche Wendung nimmt die Handlung. Andererseits war dann am Ende alles einfach um und ich wußte nicht, was das alles sollte.

Real war es am Anfang schon noch, aber ab wann beginnt es, abzudriften? Einfach bei der Szene, als der Wasserhahn ihm an den Kopf fliegt? Und dann diese Zeitsprünge, das unendliche Geld ... evtl. muss man auch einfach genug andere oder die richtigen Filme, Theaterstücke, Bücher oder was auch immer konsumiert haben, damit man die Anspielungen oder Metaphern genau versteht.

Das brennende Haus, die Blumentattoos, die Lagerhalle in der Lagerhalle in der Lagerhalle, ... ja, hmmm, also. Wenn da jemand was zu sagen könnte, wäre ich verbunden.

cheers
DON
< Auf diese Nachricht antworten >