Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 09.10.2013 19:25 Uhr
Thema: Heimweg mit Umwegen! Antwort auf: Ick wer zun Schwein! (der neue Genervt-Sei-Thread) von D@niel
Ich wollte heute mit dem Bus nach Hause fahren, weil in der Nähe der Haltestelle vom Bus eine Sparkasse ist und ich noch Bargeld wollte. Erst kam der Bus 5 Minuten zu spät (was an der Haltestelle eigentlich ganz zeitig ist) und dann dachte ich, ich wäre bei der versteckten Kamera. Ein Bus mit Anhänger. Hab ich noch NIE gesehen und die ganzen Passanten, an denen wir wegen Stau vorbeikrochen, schauten recht interessiert!

[https://www.dropbox.com/s/qxgy3des9uxwu5x/2013-10-09%2017.23.08.jpg]

Hier ein schlechtes Smartphonebild, der hintere Teil hatte auch an der Vorderachse eine Lenkung, fuhr ganz brav und ordnungsmäßig hinterher. Sinn ist wohl, den hinteren Teil abzuhängen, wenn weniger los ist. Putzig.

Naja, an der Haltestelle, wo ich den Bus wechsle war schon noch mehr Stau, der Bus stand eine Weile auf der Kreuzung, weil nix vorwärts ging. Der andere Bus kam dann aber pünktlich und die ersten drei Stationen gingen flott voran. Dann aber kamen wir zu der Einfahrt vom Ring, wo schon ordentlich Rückstau war und siehe da, der Busfahrer meldete sich zu Wort und sagte an, man könne hier lieber in die U-Bahn umsteigen, wenn man nicht geschätzte 45 Minuten warten will, bis man sich den Sechzger-Berg raufgeschnauft hat, da dort aus 3 Spuren eine gemacht wurde. (Nach der Wiesn haben sie hier mit Vollgas alle Baustellen wiedereröffnet, die zur Wiesnzeit geräumt werden mussten, Befehl von oben.)

Na, wir also fast alle raus und runter zur U-Bahn. Kam auch nach 5 Minuten (normalerweise bin ich zu der Zeit schon lange daheim) und nach sage und schreibe einer Station gingen die Türen erst nicht auf, dann aber doch und es hieß, der Zug wäre kaputt. Also bitte wieder alle aussteigen.

Wenigstens war der Folgezug nicht sonderlich voll, insofern kamen alle mit. Nach einmal Umsteigen war ich auch schon fast daheim. Aber anstelle 20 Minuten war ich eine ganze Stunde unterwegs. Meh.

cheers
DON
< Auf diese Nachricht antworten >