Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 29.09.2013 20:33 Uhr
Thema: Re:Star Trek - Into Darkness (Spoiler!) Antwort auf: Star Trek - Into Darkness (Spoiler!) von Sascha
>Ich werde nicht wirklich warm mit dem Star Trek-Universum des J.J. Abrams.

Mir hat der erste eigentlich ganz gut gefallen, aber der zweite ...

>Obwohl ich vielen Figuren wie Spock, Pille, Scotty und Chekov (mit Abzügen) wirklich
>etwas abgewinnen kann, kann ich mit Kirk selbst, Sulu und Uhura weniger anfangen.


Geht mir fast genau so, man muss nur Kirk und Spock tauschen.

>War's im letzten Teil die Zerstörung Vulkans, war es hier der Tod Pikes.

Kann mich nimmer ganz erinnern, was mit Pike im Original war? Die Nummer im Rollstuhl, ja, aber sonst?

>Und nicht nur der: Die Umkehrung des Geschehens aus Star Trek 2 mit Kirks (vorrübergehenden)
>Tod in der Radioaktiven Kammer war schon nicht schlecht.


Ich dachte schon, daß der Film da endet und dann bei Teil 3 weiter gemacht wird, wobei man da dann die Grundsteine ebenso hätte legen müssen.

>Die vielen Szenen in San Francisco oder London waren einerseits erfrischend, andererseits auch beliebig -  schon tausend mal so woanders gesehen.

Was war an denen erfrischend?

>Das beste am Reboot ist eigentlich dieser mörderische Main Title. Gott ist der Gut.

Jupp, der rockt!

>Leider habe ich mich damals schon bzgl. Khan (KHAAAAAAAAAAN!) spoilern lassen, so
>dass ich die ganze Zeit nur Khan (KHAAAAAAAAAAN!) im Kopf hatte und die Torpedo-
>Überraschung und das "Mein Name ist... Khaaan." (KHAAAAAAAAAAN!) kompett ins Leere
>gelaufen sind. Cumberbatch hat mir aber gefallen. Dr. Marcus wird jetzt wohl die
>neue Schwester Chapel - was ich ebenfalls gut finde.


Cumberbatch geht immer! Schwester Chapel war total sinnfrei, wie die gesamte Story.

>Mit den zahlreichen gutgemachten Referenzen bleibt er zumindest im Gedächtnis.

Die Referenzen waren mit das einzige, was mich gnädig stimmt.

>+ Emotionaler Tod von Captain Pike.

Bitte?

>+ Der Weltraum, unendliche Weiten,
>  dies sind die Abenteuer des Raumschiff Enterprise...


Jupp.

>- Englische Forced Subs mit deutscher Übersetzung oben drüber.

Pech gehabt, Du Synchrogucker!

Genervt hat mich die absurd bescheuerte Story. Warum waren in den Torpedos nicht nur die Frostkerle, sondern AUCH Sprengstoff? Der Flug von Schiff zu Schiff inkl. passender Pause durch Scotty war viel zu aufgesetzt. Der Absturz auf die Erde ... ARGH! Warum sind in der Enterprise einerseits so superduperverkleidete SciFi-Gänge und dann wieder große Tanks wie in Öltankern des letzten Jahrtausends? Warum kann man nicht einfach mal von den hunderten Million eine halbe dafür verwenden, daß sich 5 Leute zusammensetzen und eine gut Geschichte schreiben. Die Geschichte war SCHEISSDRECK hoch 5. Die Szenen wirr aneinandergekoppelt just for the sake of random guys doing random action stuff. Meh, boooh, Mist. Den dritten schaue ich mir dennoch an...

Und JJ Abrams soll endlich diesen verdammten Lensflair aufhören, das nervt in unendlichen Weiten!

cheers
DON
< Auf diese Nachricht antworten >