Sascha  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 15.09.2013 20:27 Uhr
Thema: Star Trek - Into Darkness (Spoiler!) Antwort auf: Scharfe Filme: HD-Empfehlungen für Genre-Fans! von Don Cosmo

Ich werde nicht wirklich warm mit dem Star Trek-Universum des J.J. Abrams. Obwohl
ich vielen Figuren wie Spock, Pille, Scotty und Chekov (mit Abzügen) wirklich
etwas abgewinnen kann, kann ich mit Kirk selbst, Sulu und Uhura weniger anfangen.
Das Umschreiben vieler bekannter Geschichten mag vielen vielleicht aufstoßen, ist
aber vielleicht auch das einzige Mittel der gesetzten Langeweile zu entkommen.
War's im letzten Teil die Zerstörung Vulkans, war es hier der Tod Pikes. Und nicht
nur der: Die Umkehrung des Geschehens aus Star Trek 2 mit Kirks (vorrübergehenden)
Tod in der Radioaktiven Kammer war schon nicht schlecht. Die vielen Szenen in San
Francisco oder London waren einerseits erfrischend, andererseits auch beliebig -
schon tausend mal so woanders gesehen. Das beste am Reboot ist eigentlich dieser
mörderische Main Title. Gott ist der Gut.

Leider habe ich mich damals schon bzgl. Khan (KHAAAAAAAAAAN!) spoilern lassen, so
dass ich die ganze Zeit nur Khan (KHAAAAAAAAAAN!) im Kopf hatte und die Torpedo-
Überraschung und das "Mein Name ist... Khaaan." (KHAAAAAAAAAAN!) kompett ins Leere
gelaufen sind. Cumberbatch hat mir aber gefallen. Dr. Marcus wird jetzt wohl die
neue Schwester Chapel - was ich ebenfalls gut finde.

Mit den zahlreichen gutgemachten Referenzen bleibt er zumindest im Gedächtnis.
Was schon mal eine Sache mehr ist, als der Vorgänger geschafft hat. Solider
Mittlerer Daumen.

+ "Mein Name ist... Khaaan." (KHAAAAAAAAAAN!)
+ Grünes Blut.
+ Emotionaler Tod von Captain Pike.
+ Peter Weller (W00!t).
+ Simon Pegg (in seiner einzig guten Rolle)
+ Der Tribble.
+ "KHAAAAAAAAAAN!" - Spock.
+ Der Weltraum, unendliche Weiten,
 dies sind die Abenteuer des Raumschiff Enterprise...

- Flotte 3er.
- Beastie Boys Musik.
- Glatzköpfiger Roboterstimmenmann.
- Die (gepiercten) Klingonen.
- Fred Maire auf den alten Spock.
- Englische Forced Subs mit deutscher Übersetzung oben drüber.
- Glatzköpfiger Roboterstimmenmann.
< Auf diese Nachricht antworten >